Mit Digital Branding die eigene Marke bewerben

 
Unter Digital Branding versteht man die Entwicklung einer Marke. Das aktive Formen der Marke bis zu einer eigenen Identität ist ein Prozess, welcher notwendig ist, damit ein Kunde ein Unternehmen auf dem Markt erkennt und positive Eigenschaften mit dem Produkt oder der Dienstleistung verbindet.
Mit einem guten Branding bleiben Sie nicht verborgen. Sie erregen Aufmerksamkeit bei Ihrer Zielgruppe und machen diese im besten Fall zu echten Fans. Eine Firma mit einem hervorragenden Branding, also einer stark etablierten Marke, kann auch zukünftig seine Geschäfte generieren, seinen Umsatz steigern, Neukunden gewinnen.
Haben Sie sich mit einem Branding erst einmal an die Spitze gekämpft, dann festigen Sie dadurch Ihre Marktposition. Digital Branding ist ein Prozess des Digital Marketings. Durch digitale Kommunikation werden der Markenaufbau und die Markenpflege gestaltet. Verschiedene Online Marketingmaßnahmen bauen dabei eine starke Markenidentität für die Zielgruppe auf und festigen diese.
Erarbeiten Sie sich eine Digital Story
Um zwischen Konsumenten und Unternehmen eine Verbindung aufzubauen, muss sich der Markenwiedererkennungswert auch in den digitalen Medien erhöhen. Schließlich verbringen Nutzer hier die meiste Zeit auf der Suche nach Inspirationen und Informationen.
Als erstes Ziel des Digital Branding ist nicht die Umsatzerhöhung, sondern die Steigerung der Aufmerksamkeit. Diese wirkt sich positiv auf die Marke, Produkte, Dienstleistungen und Unternehmenswerte aus.
Digitale Beziehungen zwischen Unternehmen und Kunden werden durch Interaktionen erschaffen und gestärkt. Deshalb ist die Entwicklung einer digitalen Markengeschichte (Digital Brand Story) wichtig und sollte auf die Zielgruppe und deren Medienkonsum zugeschnitten sein.
Welche Kanäle des Online Marketings werden bespielt? Wo hält sich meine Zielgruppe am häufigsten auf? Beantworten Sie sich diese Fragen und erarbeiten Sie Ihre Digital Story, angepasst auf alle Endgeräte.
Wählen Sie Ihren Kanal
Als Kanal für Ihr Digital Branding stehen Ihnen unter anderem zur Verfügung:
Social-Media-Marketing
Content-Marketing
E-Mail-Marketing
Affiliate-Marketing
Online-PR
Die ersten beiden Kanäle sind besonders einflussreich und sollten Ihre vorrangigen Anlaufstellen sein. Dort können Sie Ihre eigene digitale Identität mit einer guten Marketingstrategie schnell aufbauen.
Anleitung zum erfolgreichen Aufbau eines Digital Brandings
Erkennen Sie Ihre eigene Ausgangssituation und analysieren Sie Ihren derzeitigen Stand in der Kommunikationsstrategie.
Legen Sie Zeitrahmen und Budget für alle kommenden Maßnahmen fest.
Formulieren Sie detailliert Ihr Ziel.
Legen Sie einzelne taktische Maßnahmen fest. Diese sind die Grundlage Ihre Digital Story.
Bespielen Sie Ihre ausgesuchten Social-Media-Kanäle mit Content. Beachten Sie dabei immer Zielgruppe und Reichweite.
Messen Sie Ihre Key Performance und passen Sie Ihre Strategie bei Bedarf an.
Sind Sie auf der Suche nach einem Partner, der Ihnen hilft, ein starkes Digital Branding für Ihr Unternehmen zu entwickeln? Dann kontaktieren Sie uns gerne.

Design anfragen

    Wir entwickeln das Design, das Sie benötigen

    Professionelle Entwicklung durch LOGOMAX

    • 11
      Professionelles Design
    • 11
      Erfahren Grafiker
    • 11
      Günstige Preise