Interaktiver Content für mehr User Engagement

 
Interaktiver Content sorgt für mehr User Engagement und verbessert die Bindung mit Ihrer Zielgruppe. Doch wie produziert man einprägsamen Content mit Mehrwert? Jede Zielgruppe wird von Unternehmen täglich überhäuft und ist mittlerweile gesättigt von Daten, Bildern und Informationen. Die Antwort ist: interaktives Content-Marketing.
Gerade das passive Konsumieren hinterlässt oftmals wenig. Der User vergisst das Gelesene. Und hier setzt interaktives Content-Marketing an. Die Mitnahme des Users und deren Mitgestaltung sorgt für Begeisterung.
Wie wird interaktiver Content umgesetzt?
Mehr Engagement erzielen Sie, wenn Sie Ihr Content-Marketing ab sofort effektiver gestalten. Durch die Umwandlung in ein interaktives Power-Content-Format mit hohem Sharefaktor. Eine längere Verweildauer Ihrer User fördert nicht nur die Kundenbindung, darüber hinaus auch Ihre Conversion-Rate. Mit ein wenig Erfahrung können Sie selbst Ihren interaktiven Content erschaffen.
Einfaches Einsetzen einer Slide Show
Ihre Produkte und Dienstleistungen wirken in Form von Fotos – auf verschiedenen Unterseiten verteilt – weniger ansprechend. Bringen Sie deshalb eine Slide Show auf Ihrer Startseite ins Rollen. Dort bekommen Ihre User entweder Produktbeschreibungen, How-to Anleitungen oder Tipps und Tricks zur Ansicht. Diese Slide Show ist zum Teilen oder Liken angelegt. Selbst eine Linkplatzierung innerhalb des Sliders ist möglich. So kommen Ihre Kunden direkt auf das gewünschte Produkt und kaufen per Klick.  
Einbau von interaktiven Grafiken
Interaktive Grafiken eignen sich besonders gut, um alle wichtigen Informationen für User zusammenzufassen. Diese Zusammenstellung umgeht geschickt das lästige Nachlesen auf weiteren Unterseiten. Mithilfe einer interaktiven Erlebniswelt können Ihre Kunden dann selbständig auf Reisen gehen. Präsentieren Sie den Usern grafische Elemente und die Macht der Bilder.
Ein Quiz für das Entertainment
Ein Quiz findet nicht nur im realen, sondern auch im virtuellen Leben das Interesse von vielen Usern. Als unterhaltsamer Content eingebaut verspricht ein Quiz, sich der eigenen Zielgruppe darstellen zu können und mit seinen Produkten oder Dienstleistungen zu werben.
Kunden können sich dann intensiv mit den Angeboten auseinandersetzen. Probieren Sie ein Quiz beispielsweise bei einer Neueinführung eines Produktes aus. Oder setzen sie auf Käuferfokussierung durch ein individuelles Angebot.
Kontaktieren Sie uns gerne, wenn Sie für Ihren interaktiven Content ansprechende Grafiken benötigen:

Design anfragen

    Wir entwickeln das Design, das Sie benötigen

    Professionelle Entwicklung durch LOGOMAX

    • 11
      Professionelles Design
    • 11
      Erfahren Grafiker
    • 11
      Günstige Preise