Der beste Slogan für Ihr Unternehmen

Sie brauchen keinen Slogan? Sie denken, Ihre Firma ist zu klein dafür? Falsch gedacht. Ein guter Slogan ist immer wichtig. Denn Ihre Unternehmenskommunikation profitiert enorm davon.

Was bewirkt ein Slogan?

Jeden Tag schwappt eine Informationswelle über Ihre potenziellen Kunden. In nur wenigen Sekunden wird entschieden, ob eins der vielen Angebote Beachtung findet. Produkte, Leistungen und Werbemittel werden gescannt. Mithilfe eines Slogans können Sie Ihre Botschaft schnell übermitteln und idealerweise sogar länger als Gedanke im Kopf bleiben.

Ihren Slogan können Sie entwickeln und damit unterschiedliche Ziele verfolgen. Soll er nur für Aufmerksamkeit sorgen? Soll er emotional ansprechen? Zum Nachdenken anregen? Oder eventuell sogar für Lacher sorgen? Sie kennen Ihre Kunden und Zielgruppe am besten. Was spricht diese also eher an?

Welches Produkt braucht einen Slogan?

Das lässt sich pauschal nicht beantworten. Doch nicht nur die bevorzugt beworbenen Konsumgüter sind erfolgreicher, wenn sie mit einem Slogan versehen wurden. Probieren Sie die Wirkung eines Slogans für Ihr Unternehmen aus.

Bauen Sie damit eine emotionale Brücke zu Ihren Verbrauchern. Steckt hinter Ihrem Claim mehr als heiße Luft, wird es im Nachhinein auch leichter, die entsprechend interessierten potenziellen Kunden mit weiteren Markenbotschaften zu erreichen. 

Ein Slogan allein ist noch nicht alles

Es gehört mehr dazu, als nur ein geniales Wortspiel. Ein Slogan kann immer nur die Unternehmenskommunikation ergänzen. Mit Ihrem Slogan bekommen Sie die Aufmerksamkeit und müssen weiter daran arbeiten, dass Ihre Zielgruppe dranbleibt und sich für Ihre Produkte oder Dienstleistungen interessiert. Ein Slogan fungiert deshalb wie ein Türöffner. Was dahinter kommt, geben Sie weiter vor und muss den Kunden überzeugen.

Neben der Aufmerksamkeit der Kunden sichern sich gute Slogans auch die Aufmerksamkeit auf dem B-to-B Sektor. Zeigen Sie mit einem Spruch, welches Unternehmen dahintersteht. Was sind Ihre Qualitäten? Wie verlässlich sind Sie als Unternehmer? Geben Sie Ihr persönliches Leistungsversprechen in Form eines Slogans ab.

Einfallsloser oder richtig guter Slogan?

Ein erfolgsversprechender Slogan wird nicht an einem Nachmittag entworfen. Ein Slogan muss dem Empfänger gerecht werden. Ihm gefallen und für einen Aha Effekt sorgen. Das ist selten von Laien zu bewerkstelligen. Versuchen Sie nicht selbst, einen Slogan zu verfassen. Im besten Fall wird er lustig sein.

Doch wird er auch ohne Modewörter für lange Aufmerksamkeit sorgen? Ist er mutig genug? Kann er die Perspektive wechseln? Geht er unter die Haut und ist einfach unvergesslich? Gerne helfen wir Ihnen mit einer kreativen und neuen Außendarstellung. Mit uns heben Sie sich ab und bleiben im Gedächtnis, damit Ihre Marke von der Zielgruppe wahrgenommen wird.

Design anfragen

    Wir entwickeln das Design, das Sie benötigen

    Professionelle Entwicklung durch LOGOMAX

    • 11
      Professionelles Design
    • 11
      Erfahren Grafiker
    • 11
      Günstige Preise