Vermeiden Sie diese Fehler beim Branding Design

Ein perfektes Branding Design eines Start-ups zu entwickelt kostet Mühe und Zeit. Dabei sollten Sie immer wissen: ob Sie sich jetzt aktiv um ein gutes Branding bemühen oder nicht, es ist vorhanden. Denn Ihre Marke wird von vielen Menschen wahrgenommen und eingeschätzt. Natürlich ist es besser, wenn Sie selbst dafür sorgen, dass Ihre Marke erfolgsversprechend auf den Markt kommt.

Gerade junge Unternehmen sind darauf angewiesen, am Anfang nach Investoren zu suchen. Diese lassen sich am besten überzeugen, wenn Sie die richtige Botschaft für Ihr Zielpublikum finden. Dafür ist in ansprechendes Branding Design notwendig sowie gute Produkte. Damit Sie nicht schon am Anfang mangels Gelder von Investoren scheitern, haben wir einige Fehler aufgelistet, die Sie unbedingt vermeiden sollten.

Fehler beim Branding Design

1. Sie besitzen ein altes oder noch gar kein Branding Design? Ihr Produkt Design und Dienstleistungen sollten an das Branding angepasst sein. Dabei gilt, protzige Werbung ist unerwünscht, wenn kein wirklich gutes Produkt dahintersteht. Vertrauen zu Investoren können Sie nur aufbauen, wenn Sie zeigen, dass Sie sich wohl überlegt im Markt platzieren. Heutzutage ist es deutlich leichter, eine Firma zu gründen. Unmenge an Tools stehen kostenlos bereit, um vermeidlich mit wenig Aufwand direkt das Business zu starten. Der Markenauftritt ist dennoch schwieriger geworden. Eine große Konkurrenzsituation und höhere Ansprüche bei Kunden bringen neue Herausforderungen mit sich.

2. Ihr Markenauftritt ist nicht konsistent genug. Ihr Branding Design sollte auf allen Kanälen identisch wirken. Ob bei Social Media, Printwerbung oder direkt im Dialog mit Ihren Kunden. Ein einheitliche Ansprache ist wichtig. Kunden erwarten ein stimmiges Erscheinungsbild. Gibt es auf Ihrer Webseite, im Social Media Profil oder in der Printwerbung Unterschiede, sorgt dies für Verwirrung und gegebenenfalls Abschreckung. Vermitteln Sie deshalb auf allen Kanälen stets dieselben Botschaft!

3. Sie glauben nicht an Ihre Stärke oder wissen nicht, wofür Ihr Unternehmen steht. Das ist natürlich der Super Gau bei Ihrem Pitch vor Investoren. Schließlich sollen Investoren in Ihre Produkte investieren und Ihnen Vertrauen schenken. Finden Sie also zuerst Ihre Markenidentität, bevor Sie auf Investorensuche gehen.

Gerne stehen wir Ihnen beim Entwickeln Ihrer Marke zur Seite. Wie wäre es beispielsweise mit einer Geschäftsausstattung für Web & Print bereits ab 189€?


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