Das Logo Design als Fundament des Branding

Wie wichtig ist das Logo Design zum Aufbau Ihrer Marke? Das Logo Design bildet das Fundament für ein ausdrucksstarkes Branding Ihres Unternehmens. Durch das Logo Design wird der erste Schritt fürs Branding abgeschlossen. Es folgt die Erschaffung Ihres eigenen, unverwechselbaren Markenzeichens.

Wie erwecken Sie nun Ihre Marke zum Leben? Wie können Sie Ihre Produkte oder Dienstleistungen bewerben und aus dem großen Markt der Konkurrenten herausstechen? Diese und viele ähnliche Fragen stellen sich junge Gründer häufig und die Antwort sowie Lösung liegt darin, eine eigene und lebendige Marke auf den Markt zu bringen.

Inspiration für ein Logo Design

Von großen Unternehmen, die bereits sehr erfolgreich ihr Branding etabliert haben, können Sie sich inspirieren lassen. Überlegen Sie dann, wie Ihr Logo Design das offensichtlichste Markengut verkörpert, was Ihre Firma besitzt. Kann Ihre zukünftige Zielgruppe Ihr Logo Design bereits als Marke assoziieren?

Wichtig ist, dass das Logo-Design Ihrer Marke entspricht. Wir helfen Ihnen gerne beim Feintuning, um mit einem Blick von außen den Erfolg Ihres Branding zu steigern oder Sie bei der Erstellung zu unterstützen. Auf das Logo Design müssen später alle weiteren Branding-Designs aufbauen. Ein Fehler gleich am Anfang wirkt sich nachhaltig aus.

Aus diesem Grund stimmt der Satz, das Logo Design bildet das Fundament, in vielerlei Hinsicht. Das Logo Design ist definitiv mehr als nur eine Grafik. Stellen Sie sicher, dass sich in Ihrem eigenen Logo alles widerspiegelt, was für Sie wichtig ist. Die Botschaft für Ihr Zielpublikum, Ihre eigenen Werte und Anschauungen. Denke Sie dabei immer daran: Ihr Logo repräsentiert Ihr Unternehmen und erweckt Ihre Marke zum Leben.



Entwickeln Sie für Ihr Unternehmen eine Marken Guideline

Die Marken Guideline bildet eine wichtige Grundlage, damit Sie später immer wissen, welche und wo Ihre Markenelemente eingebaut werden. Einmal ordentlich festgehalten, führt Sie die Marken Guideline erfolgreich durch Ihre Geschäftsjahre. Was tragen Sie in Ihre Marken-Guideline ein?

    • Beschreiben Sie die Farbpalette Ihrer Marke sowie die Typografie.
    • Verwenden Sie verschiedene Versionen des Logo Designs? Wenn ja, wann?

Je detaillierter Sie Ihre Guideline niederschreiben, umso einfacher ist es später, Ihrem Zielpublikum ein einheitliches Markenerlebnis zu bieten. Wenn Sie Ihre Marken Guideline häufig verwenden, können Sie Ihre Markenelemente immer wieder unterbringen und Ihr Branding mit Leben füllen. Beispielsweise auf Ihrer Website, auf sämtlichen Marketingmaterialien, in der digitalen und Print Werbung, auf Social Media und selbst in der Büroeinrichtung.

Farben wirken dabei sehr überzeugend. Setzen Sie in Ihren Räumen gezielt die Farben Ihres Logo Designs ein. Jeder Besucher wird es bewusst oder unbewusst mit Ihrer Marke gleichsetzen. Dazu helfen farbige Wände, Aufkleber, kleinere Produkte aus der eigenen Marketingabteilung und vieles mehr. Lassen Sie Ihrer Kreativität freien Lauf und nutzen Sie alle Gelegenheiten, Ihre Marke vorzustellen.

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