Heute beauftragen

Wir entwickeln Ihr professionelles Logo

Sie gründen eine Firma und benötigen ein Logo? Sie verwenden seit Jahren dasselbe Logo?
Zusätzlich benötigen Sie auch das Design Ihrer Visitenkarte, des Briefbogens oder einen Flyer?

Wir sind Logo Experten und entwickeln Logos sowie die Geschäftsausstattung für alle erdenklichen Einsatzformen. Unserer Agentur vertrauen bereits mehr als 15.000 zufriedene Kunden.

Unsere Referenzen
Festpreise ohne Zusatzkosten

Unsere Angebote

Logo Design
mit Druck
mit Webdesign
Das erhalten Sie

Inbegriffene Leistungen

  • 11
    Erste Entwürfe in ca. 3 Arbeitstagen
  • 11
    Express-Optionen
  • 11
    Unbegrenzte Korrekturen
  • 11
    Uneingeschränkte Nutzungsrechte
  • 11
    Designentwicklung durch erfahrene Grafiker
  • 11
    Universell einsetzbar (Website, Druck, etc.)
  • 11
    Lieferung druckfähiger Daten
  • 11
    Hochauflösende Vektorformate: ai, eps, pdf
  • 11
    Rasterformate in 300dpi-Auflösung: jpg, png, psd
  • 11
    100% Zufriedenheitsgarantie
11

Die Logo-Entwicklung

Wir gestalten für Sie 6 individuelle Logo Design Entwürfe nach Ihren Wünschen. Um Ihnen die bestmögliche Qualität und Vielfalt zu bieten, erfolgt das Design Ihrer Logo Entwürfe durch mindestens 2 erfahrene Grafiker. Den von Ihnen gewählten Entwurf überarbeiten wir im Anschluss, bis das erstellte Logo exakt Ihren Wünschen entspricht.

11

Unbegrenzte Überarbeitungen

Sollten mehrfach Überarbeitungen notwendig sein, um das Logo gemäß Ihrer Vorstellung fertigzustellen, so sind diese Korrekturschleifen in unserem Preis inbegriffen. Wir führen die Überarbeitungen so lange durch, bis das Logo von Ihnen freigegeben wird.

11

Visitenkarten-Entwicklung

Beauftragen Sie auch direkt das Design Ihrer Visitenkarte im günstigen Paketpreis! Sollten Sie sich dafür entscheiden, so gestalten wir hierzu 3 Entwürfe der Vorderseite sowie einen Entwurf der Rückseite zur Auswahl. Sie wählen dann die von Ihnen präferierte Vorderseite und wir überarbeiten diese zusammen mit der Rückseite Ihrer Visitenkarte so lange gemäß Ihrer Wünsche, bis die Visitenkarte für Sie perfekt sind. Die Visitenkarte erhalten Sie in den Formaten ai, eps, pdf, png, jpg und psd.

11

Briefbogen-Entwicklung

Bestellen Sie zusätzlich das Design Ihres Briefbogens zum vergünstigten Paketpreis! In diesem Fall erarbeiten wir 3 Entwürfe zur Auswahl. Nachdem Sie Ihren Favoriten gewählt haben, überarbeiten wir den Briefbogen so lange, bis dieser exakt Ihren Wünschen entspricht und durch Sie freigegeben wird. Den fertiggestellten Briefbogen erhalten Sie in den Formaten ai, eps, pdf, jpg, png und psd für den Druck. Auf Wunsch stellen wir Ihnen den Briefbogen auch ohne Aufpreis als Word-Vorlage zur Verfügung.

11

Das erhalten Sie von uns

Nach der Fertigstellung Ihres Logo Designs erhalten Sie die zugehörigen druckfähigen Grafiken als frei skalierbare Vektorformate. Zusätzlich übermitteln wir Ihnen Ihr Logo in verschiedenen hochauflösenden Rasterformaten (mindestens 300dpi Auflösung). Die durch uns gelieferten Formate sind: ai, eps, pdf, png, jpg, psd.

11

Ihr Vorteil bei der Logo-Erstellung

Aufgrund unserer Erfahrung erstellen wir einzigartige Logo Designs. Diese heben sich positiv von Ihrer Konkurrenz ab und tragen zu Ihrem geschäftlichen Erfolg bei. Das Logo erarbeiten wir so, dass dieses Ihren Tätigkeitsbereich eindeutig wiederspiegelt und es bei Ihren Kunden nicht in Vergessenheit gerät. Wir stellen die universelle Verwendbarkeit Ihres Logos sicher, damit Sie es in allen gewünschten Bereichen und Größen nutzen können.

11

Zufriedenheits-Garantie

Zu Ihrer Sicherheit bieten wir Ihnen unsere Zufriedenheitsgarantie. Wir überarbeiten das von Ihnen gewählte Logo so lange, bis es Ihren Wünschen entspricht und von Ihnen freigegeben wird. Auch wenn es viele Korrekturschleifen bis zu Ihrer vollsten Zufriedenheit sein sollten, berechnen wir Ihnen hierfür nichts zusätzlich. Ihr finales Logo wird somit exakt so entwickelt sein, wie Sie es sich wünschen.

11

Kostenloser Backup-Service

Alle freigegebenen Grafiken sichern wir dauerhaft kostenlos für Sie. Geht Ihr fertiggestelltes Logo Design verloren, senden wir Ihnen die Dateien Ihres Grafik-Pakets gerne erneut zu.

Unsere Arbeiten

Unsere Referenzen

11

Ihre Zufriedenheits-Garantie

Wir sind zufrieden, wenn Sie es auch sind. Damit Sie beim Kauf kein Risiko eingehen müssen, bieten wir Ihnen unsere Zufriedenheitsgarantie. Den von Ihnen gewählten Entwurf überarbeiten wir so lange, bis Sie vollständig zufrieden sind.

Alle Korrekturschleifen bis zur Fertigstellung des Logos sind im Preis inbegriffen. Wir berechnen Korrekturschleifen nicht zusätzlich. Somit können Sie sicher sein, dass das Logo exakt so fertiggestellt wird, wie Sie es sich wünschen.

Der Design-Prozess

Die Logo-Entwicklung

11

1. Auftragserteilung

Beauftragen können Sie uns entweder direkt über unsere Webseite oder gerne auch per E-Mail oder telefonisch. Dabei teilen Sie uns auch Ihre Gestaltungswünsche mit.

11

2. Erste Entwürfe

Auf Basis Ihrer Vorgaben erstellen und präsentieren Ihnen unsere erfahrenen Grafiker erste individuelle Logo-Entwürfe. Hierauf geben Sie uns dann Feedback.

11

3. Weitere Entwürfe

Nun gestalten unsere Grafiker die verbleibenden Entwürfe gemäß Ihres Feedbacks. Nachdem Sie diese erhalten haben teilen Sie uns Ihre Änderungswünsche mit.

11

4. Überarbeitung

Wir überarbeiten den von Ihnen gewählten Entwurf gemäß Ihrer Wünsche so lange, bis dieser genau Ihren Vorstellungen entspricht und von Ihnen freigegeben wird.

11

5. Fertigstellung

Nachdem wir Ihr individuelles Logo reingezeichnet haben, stellen wir es Ihnen mit uneingeschränkten Nutzungsrechten für Web & Print zur Verfügung.

Das sagen Kunden über uns

Kundenstimmen

Beauftragen Sie uns direkt mit der Entwicklung des Logos, der Visitenkarte, des Briefbogens, Ihres Flyers, Ihres Faltblatts, Ihrer Broschüre oder Ihrer Webseite.

11
M. HOKAMP, G. THIELE
Hokamp & Thiele Immobilien

Vielen Dank für die Bemühung und das sehr schöne Logo. Tolle Vorschläge und Ideen zur Umsetzung meiner Wünsche. Sehr empfehlenswert.

11
TANJA BAUR
Estelle Silver

Die Zusammenarbeit mit LogoMax hat von vorne bis hinten gut funktioniert! Das Team war sehr freundlich im Kontakt und hat jede Änderung schnell vorgenommen. Das entstandene Logo ist für mich perfekt geworden. Eine tolle Leistung!!! Danke!

11
RAINER RANK
Die Parfumkiste

Logo erstellen lassen – Was beachten wir dabei

Bei einem Logo handelt es sich um das wichtigste Element des Corporate Designs. Deshalb ist dessen professionelle Gestaltung von enormer Bedeutung. Das Logo bestimmt die Wahrnehmung der Marke und dient als Basis für Visitenkarten, Briefbögen, Flyer, die Webseite, Videos und vieles mehr. Hierbei werden die Formen, Farben und die Typographie des Logos aufgegriffen und genutzt, und es wird ein Wiedererkennungswert in Bezug auf das Logo und somit bezüglich des Unternehmens oder Produkts erzeugt.

11

Grundlagen bei der Logo-Erstellung

Ein gut erstelltes Logo spiegelt bestmöglich den Markenkern wider. Im Regelfall ist ein Logo eher abstrakt, als dass es das Produkt oder das Unternehmen deutlich darstellt. Charakteristische Merkmale des Unternehmens oder Produkts werden meist aufgegriffen. Über die abstrakte Darstellung lässt sich dann auch ein Widererkennungswert schaffen. Zusätzlich sollte das Logo nicht zu komplex gehalten werden, damit das Logo einprägsam ist und auch in geringen Größen optimal genutzt werden kann.

Standard für die Logoentwicklung - Vektortechnik

Derzeitiger Standard für das Design eines Logos ist die Vektortechnik. Im Gegensatz zu Rastergrafiken bestehen Vektorgrafiken nicht aus Pixeln sondern aus Pfaden, Kurven, Linien und Quadraten. Der Vorteil von vektorbasierten Logos liegt darin, dass diese auflösungsunabhängig sind und somit auch sehr groß und ohne Verpixelungen genutzt werden können. Gängige Formate für Vektorlogos sind AI, EPS, PDF und SVG. Zusätzlich lassen sich aus den Vektorformaten dann auch wieder Rastergrafiken (z.B. PNG, JPG, BMG, GIF) in sehr großer Größe ausgeben. Kleine Größen sind natürlich ebenfalls möglich. Für die Nutzung zum Plotten und für Laserbeschriftungen ist die Vektorform ebenfalls bestmöglich geeignet, da hier keine vorherige Rasterung notwendig ist. Wir entwickeln alle Logos in Vektorform und können somit sicherstellen, dass Sie Ihr Logo bestmöglich nutzen können.
11
11

Bildelemente und Bildmarken

Viele Logos enthalten ein Bildelement. Ein Beispiel hierfür ist zum Beispiel der Stern des Mercedes-Logos. Das Bildlogo kann die Marke sehr deutlich darstellen, wie zum Beispiel der Apfel der Marke Apple. Im Gegensatz dazu ist aber auch eine sehr abstrakte Darstellung, wie zum Beispiel beim Logo von Pepsi, möglich. Hier liegt die Kunst von LOGOMAX darin, die für Ihr Unternehmen bestmögliche Lösung in Bezug auf das Bildelement zu finden, die zu Ihrem zukünftigen oder bestehenden Corporate Design passt. Die Logo-Entwicklung findet natürlich in stetiger Kommunikation mit Ihnen statt, so dass wir dabei ständig auf Ihre Wünsche eingehen können

Typografische Gestaltung

Die Schriftart bzw. Typografie spielt bei der Erstellung eins Logos eine sehr wichtige Rolle. Hierbei machen wir uns Gedanken zum Font (der digitalen Schriftart) und führen daran auch oft Nachbearbeitungen und Individualisierungen durch, so dass der Widererkennungswert Ihres Logos erhöht wird. Einzelne Buchstaben oder gesamte Wörter lassen sich auch durch Gestaltungselemente wie zum Beispiel Linien und Schatten hervorheben. Vor allem bei der Erstellung von Wortmarken ohne zusätzliches Bildelement ist die Typografie von großer Bedeutung. Auch eine Kombination mit Farbakzentuierungen von Buchstaben ist bei typographischen Logos möglich. Ein Beispiel für den gezielten Einsatz von Farben in Buchstaben ist das Logo von Google.
11
11

Farbliche Gestaltung

Farbpsychologie spielt bei der Entwicklung eines Logos eine wichtige Rolle. Jede Farbe hat einen bestimmten psychologischen Effekt und kann Ihr Logo beispielsweise moderner, vertrauenswürdiger, ökologischer oder auch innovativer wirken lassen. In vielen Branchen werden vorrangig bestimmte Farben gewählt, auch dies muss bei der Logo-Entwicklung beachtet werden. Auch spielt es eine Rolle, ob kräftige Farbtöne oder eher Pastelltöne genutzt werden. Zusätzlich muss auch festgelegt werden, wie viele Farben im Logo verwendet werden sollen. Im Regelfall sind dies ein bis zwei, maximal jedoch drei Farben. Umso mehr Farben eingesetzt werden, desto unruhiger wirkt im Regelfall eine Logo. Deshalb ist es nur in Ausnahmefällen empfehlenswert, mehr als drei Farben zu nutzen. Da die Logofarben Basis aller weiteren Kommunikationsmittel sind, sollten diese mit Bedacht gewählt werden und eine zukünftige Änderung ist aufgrund der damit verbundenen Anpassung von Visitenkarten, Briefbögen, Flyern, Firmenschildern, usw. meist kostspielig. Dies ist uns bewusst und wir machen uns deshalb bereits bei der Entwicklung der Erstentwürfe Ihres Logos zur Farbwahl Gedanken.

Logo erstellen lassen – Was beachten wir dabei

Bei einem Logo handelt es sich um das wichtigste Element des Corporate Designs. Deshalb ist dessen professionelle Gestaltung von enormer Bedeutung. Das Logo bestimmt die Wahrnehmung der Marke und dient als Basis für Visitenkarten, Briefbögen, Flyer, die Webseite, Videos und vieles mehr. Hierbei werden die Formen, Farben und die Typographie des Logos aufgegriffen und genutzt, und es wird ein Wiedererkennungswert in Bezug auf das Logo und somit bezüglich des Unternehmens oder Produkts erzeugt.

Grundlagen bei der Logo-Erstellung

Ein gut erstelltes Logo spiegelt bestmöglich den Markenkern wider. Im Regelfall ist ein Logo eher abstrakt, als dass es das Produkt oder das Unternehmen deutlich darstellt. Charakteristische Merkmale des Unternehmens oder Produkts werden meist aufgegriffen. Über die abstrakte Darstellung lässt sich dann auch ein Widererkennungswert schaffen. Zusätzlich sollte das Logo nicht zu komplex gehalten werden, damit das Logo einprägsam ist und auch in geringen Größen optimal genutzt werden kann.
11

Standard für die Logoentwicklung - Vektortechnik

Derzeitiger Standard für das Design eines Logos ist die Vektortechnik. Im Gegensatz zu Rastergrafiken bestehen Vektorgrafiken nicht aus Pixeln sondern aus Pfaden, Kurven, Linien und Quadraten. Der Vorteil von vektorbasierten Logos liegt darin, dass diese auflösungsunabhängig sind und somit auch sehr groß und ohne Verpixelungen genutzt werden können. Gängige Formate für Vektorlogos sind AI, EPS, PDF und SVG. Zusätzlich lassen sich aus den Vektorformaten dann auch wieder Rastergrafiken (z.B. PNG, JPG, BMG, GIF) in sehr großer Größe ausgeben. Kleine Größen sind natürlich ebenfalls möglich. Für die Nutzung zum Plotten und für Laserbeschriftungen ist die Vektorform ebenfalls bestmöglich geeignet, da hier keine vorherige Rasterung notwendig ist. Wir entwickeln alle Logos in Vektorform und können somit sicherstellen, dass Sie Ihr Logo bestmöglich nutzen können.
11

Bildelemente und Bildmarken

Viele Logos enthalten ein Bildelement. Ein Beispiel hierfür ist zum Beispiel der Stern des Mercedes-Logos. Das Bildlogo kann die Marke sehr deutlich darstellen, wie zum Beispiel der Apfel der Marke Apple. Im Gegensatz dazu ist aber auch eine sehr abstrakte Darstellung, wie zum Beispiel beim Logo von Pepsi, möglich. Hier liegt die Kunst von LOGOMAX darin, die für Ihr Unternehmen bestmögliche Lösung in Bezug auf das Bildelement zu finden, die zu Ihrem zukünftigen oder bestehenden Corporate Design passt. Die Logo-Entwicklung findet natürlich in stetiger Kommunikation mit Ihnen statt, so dass wir dabei ständig auf Ihre Wünsche eingehen können
11

Typografische Gestaltung

Die Schriftart bzw. Typografie spielt bei der Erstellung eins Logos eine sehr wichtige Rolle. Hierbei machen wir uns Gedanken zum Font (der digitalen Schriftart) und führen daran auch oft Nachbearbeitungen und Individualisierungen durch, so dass der Widererkennungswert Ihres Logos erhöht wird. Einzelne Buchstaben oder gesamte Wörter lassen sich auch durch Gestaltungselemente wie zum Beispiel Linien und Schatten hervorheben. Vor allem bei der Erstellung von Wortmarken ohne zusätzliches Bildelement ist die Typografie von großer Bedeutung. Auch eine Kombination mit Farbakzentuierungen von Buchstaben ist bei typographischen Logos möglich. Ein Beispiel für den gezielten Einsatz von Farben in Buchstaben ist das Logo von Google.
11

Farbliche Gestaltung

Farbpsychologie spielt bei der Entwicklung eines Logos eine wichtige Rolle. Jede Farbe hat einen bestimmten psychologischen Effekt und kann Ihr Logo beispielsweise moderner, vertrauenswürdiger, ökologischer oder auch innovativer wirken lassen. In vielen Branchen werden vorrangig bestimmte Farben gewählt, auch dies muss bei der Logo-Entwicklung beachtet werden. Auch spielt es eine Rolle, ob kräftige Farbtöne oder eher Pastelltöne genutzt werden. Zusätzlich muss auch festgelegt werden, wie viele Farben im Logo verwendet werden sollen. Im Regelfall sind dies ein bis zwei, maximal jedoch drei Farben. Umso mehr Farben eingesetzt werden, desto unruhiger wirkt im Regelfall eine Logo. Deshalb ist es nur in Ausnahmefällen empfehlenswert, mehr als drei Farben zu nutzen. Da die Logofarben Basis aller weiteren Kommunikationsmittel sind, sollten diese mit Bedacht gewählt werden und eine zukünftige Änderung ist aufgrund der damit verbundenen Anpassung von Visitenkarten, Briefbögen, Flyern, Firmenschildern, usw. meist kostspielig. Dies ist uns bewusst und wir machen uns deshalb bereits bei der Entwicklung der Erstentwürfe Ihres Logos zur Farbwahl Gedanken.
11
HEUTE BEGINNEN

Lassen Sie uns Ihr Design erstellen

Beauftragen Sie uns direkt mit der Entwicklung des Logos, der Visitenkarte, des Briefbogens, Ihres Flyers, Ihres Faltblatts, Ihrer Broschüre oder Ihrer Webseite..

11

Design anfragen

    Wir entwickeln das Design, das Sie benötigen

    Professionelle Entwicklung durch LOGOMAX

    • 11
      Professionelles Design
    • 11
      Erfahren Grafiker
    • 11
      Günstige Preise